smartdyelivery

  

est. 2014

Unsere Vision

"Magische Kugeln" zur Therapie von Krankheiten

Unsere Vision

„Wir müssen lernen, magische Kugeln zu gießen, die ... nur die Krankheitserreger treffen.”

Paul Ehrlich 1854-1915

Mit clever designten, maßgeschneiderten Nanocarriern neue Maßstäbe setzen für den gezielten, effizienten, risikoarmen Einsatz von Wirkstoffen und anderen hochpotenten Substanzen zur Anwendung in der Medizin und im Life Science-Bereich.

NEWS

14. Oktober 2020

ERFOLGREICHE FINANZIERUNGSRUNDE IM MILLIONENBEREICH: SmartDyeLivery freut sich über den erfolgreichen Abschluss der jüngsten Finanzierungsrunde. Neben der bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh, die ihr ihr Lead-Investment weiter ausbaut und der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), konnte auch eine Gruppe von Business Angels überzeugt werden.  Mit dem eingeworbenen Wachstumskapital sollen die nächsten Entwicklungsschritte für die spezifische Therapie des septischen Leberversagens - bis hin zur ersten Anwendung am Menschen - finanziert werden. Lesen Sie hier die vollständige Pressemeldung.

08. Oktober 2020

GEMEINSAME PUBLIKATION MIT FORSCHERN DER UNIVERSITÄT JENA: In enger Kooperation mit Wissenschaftlern des Instituts für Organische Chemie und Makromolekulare Chemie (IOMC) konnte weiter an der gemeinsam entwickelten Methode für eine quantitative Untersuchung physikalisch-chemischer Eigenschaften von Nanopartikeln, unter anderem in menschlichem Blutserum, gearbeitet werden. Die experimentell entwickelten Methoden erlauben zukünftig eine umfassende Qualitätssicherung bei nanomedizinischen Anwendungen. Die Ergebnisse konnten in einer gemeinsamen hochrangigen Publikation in der Fachzeitschrift Nanoscale veröffentlicht werden.

29. September 2020

GEMEINSAME PUBLIKATION MIT DER BETEILIGUNGSMANAGEMENT THÜRINGEN GMBH (bm|t): Der Artikel »Gezielter Wirkstofftransport – eine Herausforderung« der SmartDyeLivery GmbH und der bm-t beteiligungsmanagement thüringen GmbH wurde in dem E-Magazin Plattform Life Sciences - 3/2020 »Biotechnologie« veröffentlicht. Der Ansatz des »Verpackens« von Wirkstoffen in Nanotransportern soll zukünftig bei der personalisierten Medizin eine zunehmende Rolle spielen. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

Entwicklung neuer Therapieoptionen

In einem ersten Anwendungsgebiet fokussieren wir uns auf den gezielten Wirkstofftransport in Leberzellen. Damit schaffen wir eine Therapieoption zur Behandlung von Patienten mit septischer Cholestase mit dem Ziel die äußerst hohe Sterblichkeit bei dieser Komplikation zu senken.

KONTAKT

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Botzstraße 5 | 07743 Jena Germany

 

Besuchsadresse: Philosophenweg 7a | 07743 Jena Germany

Fördermittel

             INVEST Logo URL rote URL RZ quadr2
         
 
 
TAB

 

zim 4c klein

Copyright © 2015 - 2018 redcat DESIGNGROUP